MdL
Besuchen Sie uns auf https://www.martin-bachhuber.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

02.12.2016 | Stefanie Starke | Passau | Gerhard Waschler MdL

Weltaidstag auf dem Christkindlmarkt

MdL Waschler besucht Soziale Hütte

Anlässlich des Weltaidstages am ersten Dezember war die Aidsberatungsstelle Niederbayern auf dem Christkindlmarkt in Passau vertreten, um auf die Infektionsgefahr mit dem HIV-Virus aufmerksam zu machen.

MdL Prof. Dr. Gerhard Waschler (Mitte) unterstützt das Team der Aidsberatungsstelle Niederbayern ( v.l. Anna Nieß und Sabine Eggersdorfer) beim Verkauf der Aids-Teddys auf dem Passauer Christkindlmarkt.

„Natürlich wissen die Menschen heute mehr über HIV, aber trotzdem dürfen wir nicht müde werden, auf die Gefahren, den Schutz und Umgang mit dem Virus aufmerksam zu machen“, so Doris Stankewitz, die Leiterin der Aidsberatungsstelle Niederbayern.

Um die Aufklärungsarbeit der Aidsberatungsstelle zu unterstützen, hat sich auch MdL Prof. Dr. Gerhard Waschler dem Engagement angeschlossen und anlässlich dem Weltaidstag am ersten Dezember auf dem Passauer Christkindlmarkt die neuen Aids-Teddys sowie die Anstecker zu Gunsten der Aidsberatungsstelle verkauft. „Es ist wichtig, immer wieder auf die Krankheit aufmerksam zu machen und dabei möchte auch ich mich gerne beteiligen.“